Braunstraße 23-25, 04347 Leipzig+49 (0) 341 – 23 45 0info@geosys-germany.com
GEO SYS - UMWELTTECHNIK UND GEOGERÄTE GMBH
Known worldwide for the production of measuring- and loggin-trucks, geophysical equipment and special purpose vehicles.

Geo Sys. YOUR PARTNER FOR environmental technology and geophysical equipment

Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH Leipzig is today known worldwide for the production of measuring and winch vehicles. Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH was founded at that time as a spin-off from the Combination Geophysics Leipzig and produced and delivered worldwide more than 250 winch systems, several containers, lubrikators, slicklines, ABF devices, etc.

Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH is an exporting company that has worked over the last 30 years with several Russian cities such as Surgut, Tver, Kogalym, Kaliningrad, Tyumen, Jamal, as well as with the states of the former Soviet Union such as Turkmenistan, Aserbajdshan and Ukraine. It developed a good partnership with some companies and according to this several projects were emerged. Geo Sys GmbH is also known in Europe (Germany, Poland, Czech Republic, Austria) and Asia (Jordan) for high-quality geophysical devices for the oil and gas industry on the market.

Team of engineers, designers, and technicians with many years of professional experience, Geo Sys GmbH is always up-to-date and constantly develops new ideas and innovative products for both existing and new business areas, such as home connection inspection or special trucks.

Geo Sys GmbH main markets

The main markets of Geo Sys GmbH today are:

Measuring and winch logging trucks

Read more

Hole measuring equipment

Read more

geoelectrical measuring equipment

Read more

Geoelectrical measuring

The USBA is the latest generation of acoustic borehole logging instruments, which allows fully acoustic waveform analysis and borehole logging of open cased boreholes. The multipole, acoustic measurement is a full wave borehole measurement as monopol, dipole and quadropole. The 8-segment cement composite instrument allows high-resolution detection of poor cement coatings.

In addition, we offer a wide range of geophysical equipment such as lubricators or SKID units.

Read More
Geophysikalische Messtechnik

USBA

Special Purpose Vehicles

Geo Sys manufactures a wide range of winch vehicles, with winch systems for pulling forces up to 11t (24000 lbs). Our vehicles are field-proven under the most extreme conditions. For example, the arctic cold of Western Siberia and the desert of Arabia are no problem for our vehicles.

In addition to winch vehicles, we build special rescue vehicles according to customer requirements on various vehicle frames. All controls are located in a user-friendly way in the center console between the driver and passenger seat.

More Read
Rettungstransportwagen RITO

GEO SYS Rettungstransportwagen RITO

Braunstraße 23-25, 04347 Leipzig+49 (0) 341 – 23 45 0info@geosys-germany.com
GEO SYS - UMWELTTECHNIK UND GEOGERÄTE GMBH
Weltweit bekannt für die Produktion von Mess- und Windenfahrzeugen, geophysikalischer Messausrüstung und Sonderfahrzeugen.

Geo Sys. IHR PARTNER FÜR Umwelttechnik und Geogeräte

Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH Leipzig ist heutzutage für die Produktion von Mess- und Windenfahrzeugen weltweit bekannt. Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH wurde damals als Ausgründung aus dem Kombinat Geophysik Leipzig gegründet und hat seitdem über 250 Windenanlagen, mehrere Container, Lubrikatoren, Slicklines, ABF Geräte usw. produziert und weltweit geliefert.

Geo Sys Umwelttechnik und Geogeräte GmbH ist ein exportierendes Unternehmen, welches in den letzten 30 Jahren mit mehreren russischen Städten wie Surgut, Tver, Kogalym, Kaliningrad, Tjumen, Jamal, sowie mit den Staaten der ehemaligen Sowjetunion wie Turkmenistan, Aserbajdschan und Ukraine zusammengearbeitet hatte. Mit einigen Unternehmen hat sich eine gute Partnerschaft entwickelt und daraus wurden mehrere Projekte entstanden. Aber auch in Europa (Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich) und Asien (Jordanien) ist Geo Sys GmbH für hochqualitative geophysikalische Geräte für die Erdöl- und Erdgasindustrie auf dem Markt bekannt.

Team von Ingenieuren, Konstruktoren und Technikern mit einer langjährigen Berufserfahrung, befindet sich Geo Sys GmbH immer auf dem neusten Stand und entwickelt ständig neue Ideen und innovative Produkte sowohl für bestehende als auch für neue Geschäftsbereiche, wie z.B. Hausanschlussinspektion oder Sonderfahrzeuge.

Hauptmärkte von Geo Sys GmbH

Die wichtigsten Hauptmärkte von Geo Sys GmbH heutzutage sind:

Mess- und Windenfahrzeugen

Mehr erfahren

Bohrlochmessausrüstungen

Mehr erfahren

geoelektrische Messapparaturen

Mehr erfahren

Geophysikalische Messtechnik

Die USBA ist die neuste Generation von akustischen Bohrlochmessinstrumenten, welche vollakustische Wellenformanalyse und Bohrlochmessung von offenen verkleideten Bohrlöchern erlaubt. Die mehrpolige, akustische Messung ist eine Ganzwellenbohrlochmessung als Monopol, Dipol und Quadropol. Das 8-segmentige Zementverbund Instrument ermöglicht eine hochauflösende Aufdeckung von schlechten Ummantelungen im Zement.

Daneben bieten wir ein breites Spektrum geophysikalischer Ausrüstung wie z.B. Lubrikatoren oder SKID-Units an.

Mehr Informationen
Geophysikalische Messtechnik

Bohrlochmessinstrument USBA

Sonderfahrzeugbau

Geo Sys stellt eine große Bandbreite an Windenfahrzeugen, mit Windenanlagen für Zugkräfte von bis zu 11t (24000 lbs), her. Unsere Fahrzeuge sind praxiserprobt unter extremsten Bedingungen. So stellen zum Beispiel die arktische Kälte WestSibiriens, sowie die Wüste Arabiens kein Problem für unsere Fahrzeuge dar.

Neben Windenfahzeugen bauen wir Spezialrettungsfahrzeuge entsprechend Kundenwunsch auf verschiedene Fahrzeuggestelle. Alle Bedienelemente sind benutzerfreundlich in der Mittelkonsole zwischen Fahrer- und Beifahrersitz untergebracht.

Mehr Informationen
Rettungstransportwagen RITO

GEO SYS Rettungstransportwagen RITO